Hauptmenü:
1. Rahmenbedingungen
1.1 Gesetzliche Grundlagen1.2 Einzugsgebiet1.3 Lage des Kindergartens1.4 Räumliche Ausstattung des Kindergartens1.5 Lebensbedingungen der Kinder
2. Personal
2.1 Fachkräfte und pädagogische Ergänzungskräfte2.2 Zusätzliches Personal
3. Aufnahmeverfahren4. Schließ- und Öffnungszeiten5. Beiträge6. Essens- und Getränkeangebot
1. Unser Bild vom Kind2. Unsere pädagogische Arbeit3. Inklusion4. Konkretisierung der Bildungs- und Erziehungsziele nach demBayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP)
4.1 Individuumsbezogene Kompetenzen4.2 Lernmethodische Kompetenz - Lernen wie man lernt4.3 Kompetenter Umgang mit Veränderungen und Belastungen4.4 Kompetenzen zum Handeln im Sozialen Kontext
5. Bildungsbereiche6. Mittel und Methoden pädagogischen Handelns
6.1. Tagesgestaltung und Struktur6.2 Das Spiel6.3 Festes Angebotskonzept6.4 Offenes Angebotskonzept6.5 Raumkonzept6.6 Partizipation6.7 Projektarbeit
7. Gestaltung von Übergängen
7.1 Übergang vom Elternhaus zum Kindergarten7.2 Übergang vom Kindergarten zur Schule
8. Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung9. Zusammenarbeit